top of page
Marlies Stubits

Das bin ich

Mit besonderer Empathie, großer Erfahrung. Geduld und Verständnis: so begleite ich meine Klient*innen vertrauensvoll & erfolgreich! 

  • LinkedIn
  • Instagram

Meine Geschichte

Als langjährige Führungskraft kenne ich konfliktbehaftete Konstellationen in Organisationen nur zu genau. Konflikte kosten Produktivität, demotivieren Mitarbeiter*innen wie Führungskräfte und führen - wenn sie nicht gelöst werden - zu erhöhter Fluktuation. Als Führungskraft war und ist es mir seit jeher ein besonderes Anliegen, empathisch und Mitarbeiter*innen-orientiert meine Teams zu leiten. Die ständige Weiterbildung ist für mich selbstverständlich, um all den Anforderungen gerecht zu werden.

 
Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien folgten zahlreiche Auslandsaufenthalte - für weitere Studien, aber auch für berufliche Tätigkeiten. Als Repräsentantin der Oesterreichischen Nationalbank in Brüssel und als österreichische Botschafterin bei der OECD in Paris leitete ich multikulturelle und multinationale Teams und generierte großartige Erfahrungen in der Arbeit mit Internationalen Organisationen.

Das Bewältigen von stressbehafteten Situationen, die nur zu leicht zu Krisen und Konflikten führen können, gehörten zu meinen größten Lerneffekten aus meinen Tätigkeiten als Leiterin verschiedener Büros von österreichischen Politiker*innen. 

 

Auch privat bin ich dafür bekannt, dass ich mit Geduld und Ausdauer an die Dinge herangehe und keine Herausforderung noch so groß sein kann, um sie nicht anzugehen und zu meistern.

Sie können sich auf eine vertrauensvolle Unterstützung, Empathie und besondere Wertschätzung verlassen, wenn Sie mit mir zusammen arbeiten. Ganz unter dem Motto: Ende gut, alles gut - begleite ich sie bei auch noch so unüberwindlich scheinenden Konfliktkonstellationen. Für mehr Lebensqualität und mehr Freude im Leben.  

Meine 
Kompetenzen

  • Magistra der Rechtswissenschaften, Universität Wien

  • Eingetragene Mediatorin beim Bundesministerium für Justiz

  • MBA Social Management, Sigmund Freud Privatuniversität (SFU), ARGE Bildungsmanagement (ARGE)

  • MSc Systemisches Coaching, Personal- und Organisationsentwicklung, SFU | ARGE

  • Honorar-Professorin an der FH Burgenland

  • Lektorin an der FH Campus Wien & FH Burgenland 

  • Absolventin des Governance Excellence-Programms für Aufsichtsräte | WU Wien

  • Langjährige Führungskraft in der Oesterreichischen Nationalbank, Bundeskanzleramt und Amt der Bgld. Landesregierung

  • Ständige Vertreterin & Botschafterin Österreichs bei der OECD

  • Mitglied in Aufsichtsräten und Generalversammlungen mehrerer Aktiengesellschaften

  • Supervisorin in Ausbildung, SFU |ARGE

 

 

Perspektiven

Kontakt

Ich bin immer offen für neue, spannende Beratungsmöglichkeiten.

bottom of page